In der vergangenen Woche haben wir noch zusammen auf der Hütte gesessen.

Wie jedes Jahr in der Zeit kurz vor Karneval. Ein paar Tage gemeinsam Skifahren im Skigebiet rund um die Steinplatte.

Horst Mies und seine Familie. Wir, die Jungs aus seiner Abi-Jahrgangsstufe 1979, Opi, Dirk und KP. Aus seiner ersten Klasse, die er als Klassenlehrer durch Pubertät und die Irrungen und Wirrungen dieser Zeit gelotst hat. Reit im Winkl, das war vor 33 Jahren die erste große gemeinsame Skifreizeit. Diese Jahre formten die Basis für eine lange Freundschaft.

Gestern ist Horst Mies völlig unerwartet gestorben. Nicht nur mir wird er fehlen. Ich bin einfach nur traurig.

12 Uhr, Möseralm.

Unser Standardspruch seit über 30 Jahren. Im nächsten Jahr leider nicht mehr.

Video

horstmies.jpg

2 Comments

  • Fraenkie

    „You never walk alone!“

    so long

    werd immer an dich denken

    hab viel fürs leben gelernt

    G.F.

  • Peter Schmitz

    Hab´s eben erst gelesen, tut mir sehr sehr leid.

    Peter Schmitz (Abi ´75)

Comments are closed.